SKANDINAVISCH INSPIRIERT
EHRLICH PRODUZIERT
KLAR STRUKTURIERT
Zum Shop
Individuelle Designs
handgemacht in Leipzig
Zum Shop
Accessoires für
deine eigene Persönlichkeit
Zum Shop
Previous slide
Next slide

Handgemacht in Leipzig

Individuelle Designs

Für deine Persönlichkeit

Hello, ich bin Jenny

Aus persönlichen Vorlieben und innigsten Bedürfnissen entstand 2017 mein Label RÅVARE.

Persönlich mag ich nordisches und unverspieltes Design am liebsten. Und da ich ein Mensch bin, der effektives Arbeiten sehr mag, habe ich mir Hilfsmittel geschaffen, die mich in meinem Alltag unterstützen: beim mobilen Arbeiten, beim Ordnung halten und dabei, oft Benötigtes stets griffbereit zu halten. Weil ich rasch merkte, dass nicht nur ich so lebe, denke und arbeite, war die Idee für mein Label, das funktionale Alltagshelfer in ansprechendem Design kreiert, geboren.

Alle RÅVARE Produkte sind von mir erdacht, designed, hergestellt und gerade in den Anfängen des Labels auf Gebrauchstauglichkeit durch Freunde oder andere Wegbereiter geprüft worden. Heute gibt es 30 RÅVARE-Produkte aus robustem Nadelfilz, in 10 Farben für mehr als 1750 Kombinationen, die von mir oder von fleißigen Helferinnen hergestellt werden.

Übrigens: alles von Hand in Leipzig gemacht!

Das ist RÅVARE

Funktional

Wir glauben daran, dass Produkte, die im Alltag einen Mehrwert bieten, auch dauerhaft genutzt werden. Daher entwickeln wir Produkte, die nicht nur gut aussehen, sondern auch klar strukturiert und praktikabel sind. RÅVARE ist somit dein unverzichtbarer und funktionaler Begleiter.

Individuell

Jeder ist anders. Darum hast du die Möglichkeit unsere Produkte nach deinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen anzupassen oder gänzlich neu zu kreieren. Modell, Bestandteile, Farbe? – Wir überlassen es dir. RÅVARE bietet Accessoires für deine eigene Persönlichkeit.

Handgemacht

Jedes RÅVARE Produkt ist ein Unikat. In unserem Leipziger Atelier verwandeln wir Nadelfilz in sorgfältiger Handarbeit und mit Liebe zum Detail in funktionale Einzelstücke. RÅVARE steht für hohe Produktqualität, nachhaltige Produktion und regionale Prozesse.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Kollektion

Rucksäcke & Taschen

Federleicht zu tragen
für deinen Alltag

Tablet- & Laptophüllen

Die passende Größe
für dein mobiles Gerät

Dokumentenmappen & Organizer

Vielseitig und funktional
für dein Arbeitsleben

Accessoires

Clevere Aufbewahrung
für deine Utensilien

Das macht RÅVARE aus

Skandinavisch inspiriert

Produkte aus klassischen Materialien und mit klarer Formensprache haben den großen Vorteil, dass sie zu unterschiedlichen Stilen und sowohl zu schlichten Outfits als auch zu verspielten Designs passen. Außerdem sieht man sich an Purismus nicht so schnell satt. Clever durchdachte und funktionale Schlichtheit ist einfach zeitlos.

Das Material Nadelfilz haben wir daher nicht zufällig gewählt. Der steife und dicke Filz, seine raue Haptik und das „in-Form-bleiben“ des Materials passen einfach zum Konzept. Schnell wurde deutlich, dass mit diesen Materialeigenschaften das klare, nordische und skandinavisch inspirierte Design realisiert werden konnte, das Labelgründerin Jenny Ullmann für ihre RÅVARE Produkte anstrebte.

Ehrlich produziert

RÅVARE Produkte werden in Leipzig designed und von Hand gefertigt. Der Nadelfilz wird in Brandenburg bezogen. Jedes Produkt wird wie ein Unikat behandelt und mit viel Detailgenauigkeit genäht. Es steckt sehr viel Liebe in jedem Produkt.

Auch wenn das Label stetig wächst: Die Produktion soll weiterhin in Leipzig stattfinden, eine Auslagerung ins Ausland kommt für RÅVARE nicht in Frage.

Klar strukturiert

Wir glauben: Produkte, die zwar schön aussehen, aber komplett unpraktisch sind, werden nicht dauerhaft genutzt. Nur das wird zum Lieblingsstück, was einem im Alltag hilft. Und wann unterstützen Produkte mich am besten? Wenn sie genau dem Zweck und der Handhabung entsprechen, die ich gerade benötige.

RÅVARE Produkte zeichnen sich durch eine äußerlich ansprechende und robuste Linie und ihre innere funktionale Struktur aus. Sie bestechen durch ihre puristische Form außen und die durchdachte Ausstattung innen.

Unsere Farben

10 FARBEN | 30 PRODUKTE | 1750 KOMBINATIONEN

Bekannt aus

© 2020 RÅVARE | Impressum | Datenschutz