Desk-Sharing-Taschen: Büroausstattung für Mitarbeitende der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig

Warum ist das Desk-Sharing-Prinzip sinnvoll?

Das Desk-Sharing-Prinzip ist eine moderne Lösung, die den Bedürfnissen der flexiblen Arbeitswelt entspricht. Mit immer mehr Mitarbeitenden im Homeoffice ist es ineffizient, jedem einen festen Arbeitsplatz zuzuweisen. Desk-Sharing fördert die effiziente Nutzung von Büroflächen und ermöglicht es, die Arbeitsumgebung dynamischer zu gestalten.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig geht mit der Zeit

Um den Anforderungen des vermehrten Homeoffice bei Mitarbeitenden der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig gerecht zu werden, wurden die Büroräume im Löhrs Carré umgestaltet. Eine der zentralen Neuerungen sind Clean-Desk-Schreibtische und eine dazugehörige Desk-Sharing-Tasche. Diese Tasche dient dazu, die wichtigsten Arbeitsutensilien für den Tag aufzunehmen, wie z.B. Laptop, Maus, Kopfhörer, mobile Endgeräte, Kabel, Stifte und weitere Utensilien. Der private Rucksack verbleibt sicher im Spindfach bis zum Ende des Arbeitstages.

Zusammenarbeit mit RÅVARE Design GmbH

Unsere Aufgabe war es, eine Desk-Sharing-Tasche zu entwickeln, die sich im täglichen Arbeitsablauf als funktional erweist und sich gleichzeitig perfekt in das vorgesehene Spindfach integriert. nach Abstimmung und Freigabe des Designs der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig haben wir insgesamt 562 Desk-Sharing-Taschen in unserem Atelier in Leipzig hergestellt.

Modernes Design und Funktionalität

Der Korpus der Tasche besteht aus dunkelgrauem veganen Filz, der nicht nur robust, sondern auch nachhaltig ist. Mit zwei weichen Tragegriffen und einem verstellbaren Schultergurt in Schwarz bietet die Desk-Sharing-Tasche vielfältige Tragemöglichkeiten. Im Inneren der Tasche befinden sich zwei große Hauptfächer, die ausreichend Platz für Laptop, Dokumente und andere Arbeitsmaterialien bieten. Zusätzliche kleine Einsteckfächer sorgen für Ordnung und schnellen Zugriff auf wichtige Utensilien. Ein Gummiband hält einen Trinkflasche sicher an Ort und Stelle, während eine Folie für ein Namensschild die persönliche Note ergänzt.

Ein hochwertig gewebtes Textiletikett mit der Aufschrift „RÅVARE – Handmade in Leipzig“ ziert die Seite der Tasche und unterstreicht die lokale Fertigung.

Eleganz durch Personalisierung

Durch unseren Anspruch an hohe Individualität und die lokale Nähe sind wir in der Lage, auf die spezifischen Wünsche unserer Kund:innen einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.

Die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig hat sich für eine weiße Filzintarsie des Logos “Sparkasse Leipzig” auf der Vorderseite der Taschen entschieden. Hierbei wird jeder einzelne Buchstabe in den Korpus eingesetzt und verklebt. Diese Logovariante verleiht dem Produkt ein ganz besonderes Detail und zugleich eine stilvolle Note. 

Fazit

Die neuen Desk-Sharing-Taschen der Stadt- und Kreissparkasse Leipzig sind ein gelungenes Beispiel dafür, wie modernes Design und praktische Funktionalität Hand in Hand gehen können. Dank der Zusammenarbeit mit uns, der RÅVARE Design GmbH ist ein Produkt entstanden, das den Arbeitsalltag der Mitarbeiter bereichert und die Effizienz im Büro steigert.

Wir bedanken uns.

Ich bin Jenny Ullmann, die Gründerin und
Geschäftsführerin der RÅVARE Design GmbH.

Sie haben Interesse an einem ähnlichen Projekt?​

Rufen Sie an und lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen.

Rufen Sie an und lassen Sie uns
über Ihr Projekt sprechen.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Ich bin Jenny Ullmann, die Gründerin und Geschäftsführerin der RÅVARE Design GmbH.